Kinderwitze!



 
 
 
 
 
 
 
"Papa, ich muß dich mal unter vier Augen sprechen", sagt die halbflügge Tochter zu ihrem Vater. "Du meinst wohl unter drei?" erwidert der schmunzenlnd. - "Wieso?" - "Wie ich dich kenne, soll ich doch wieder eins zudrücken." Die Tante ist zu Besuch, und Martin soll sich gut benehmen. Sauer brummt er beim Nachmittagskaffee: "Ich will Zucker in den Kakao." Die Tante ist entsetzt: "Kannst du nicht höflich bitte sagen?" Martin sieht sie an und erwidert: "Dürfte ich dich bitten, mir den Zucker zu reichen? Aber dalli, sonst wird der Mistkakao kalt!" Fragt der Vater seine sechsjährige Tochter: "Sag mal, würdest du dich wohl über ein Brüderchen freuen?" "Nicht nötig - im Augenblick werde ich noch allein mit euch fertig!"
Sinniert Tim: "Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein ganz tolles Auto - und dann staunen alle, wenn ich damit zum Kindergarten fahre."
Der kleine Sohn des Kinobesitzers kommt von seinem ersten Schultag nach Hause. "Na, wie war es in der Schule?" fragt der Vater. "Toll!" antwortet der Kleine. "Bis zum letzten Platz ausverkauft!"
Evchen möchte alles haben, was sie sieht. "Papi, schenkst du mir einen Elefanten?" fragt sie im Zoo. "Das geht nicht, mein Liebling", entgegnet der Vater. "Die sind alle gezählt!"
Der kleine Andreas schaut immer zu, wenn die Mutter das Baby nach dem Windelnwechseln pudert. Als er dann einmal zufällig sieht, wie sich seine Schwester das Gesicht einpudert, ruft Klein Andreas ganz aufgeregt: "Halt, aufhören! Du puderst doch an der falschen Stelle!" Dora ist ein kleines Pummelchen und möchte gerne schlanker werden." Wenn du dünner werden willst, dann mußt du mit dem Kopf schütteln", rät ihr Tante Mathilde. "Wie oft denn?" will Dora wissen. "Jedesmal, wenn du ein Stück Sahnekuchen essen willst." "Welchen deiner Zwillingsbrüder hast du denn lieber, Mariechen?" , will Tante Friede von ihrer Nichte wissen."Den Paul oder den Peter"! - "Das sage ich nicht, sonst verhaut mich der Peter!"
Am Frühstückstisch: "Na, Hansi, möchtest du lieber ein Brüderchen oder ein Schwesterchen haben?" will die Mutter von ihrem Kleinen wissen. "Weißt du, Mami, laß doch erst mal den Prospekt kommen, damit wir die Modelle sehen können!" Peter kommt von der Schule nach Hause. "Wir lernen jetzt Algebra", sagt er stolz zu seiner kleinen Schwester. "Toll", staunt diese, "und was heißt ´Guten Tag´auf Allgebra?"
Tommi ist mit seiner Mutter im Zoo: "Mami, ich möchte so gerne ein Tier!" bettelt er. "Aber Kind, woher sollen wir denn das ganze Futter nehmen?" Da strahlt er: "Kauf doch einfach eins, wo draufsteht ´Nicht füttern´!"
Der Lehrer zu Benjamin: "Hast du deine Hausaufgaben gemacht?" - "Nein!" - " Dann werde ich das deinem Vater sagen." - "Das nützt nicht viel, der macht sie auch nicht!" Der kleine Fridolin zu seiner Tante: "Tante Glothilde, schmeckt dir eigentlich unser Kuchen?" "Aber ja, Fridolin!" - "Komisch, der Papi sagt, du hättest überhaupt keinen Geschmack!"
Oma Erika strickt für Enkelin Janine einen blau-weißen Pulli. Interessiert fragt die Kleine ihre Oma: "Na, klappt es denn?" Oma Erika erzählt Janine: "Die weiße Wolle strickt sich viel leichter als die blaue Wolle." Die Enkelin klärt ihre Oma auf: "Das ist doch klar, Oma, bei der blauen Wolle macht das die Farbe!"
"Wie war´s im Zoo?" möchte die Mutter von ihrem kleinen Sohn wissen. "Die Löwen haben mir am besten gefallen. " - "Und dem Vati?" - "Das süße Mäuschen an der Kasse." Heiner hat am Morgen Bauchweh und kann nicht in die Schule gehen. Am Nachmittag wollen seine Eltern ins Schwimmbad, Heiner möchte gern mit. "Nein", sagt der Vater, "ich denke, du hast Bauchweh." "Macht nix", meint Heiner, "ich kann ja auf dem Rücken schwimmen."
Klein Mike spielt mit der Eisenbahn. "Achtung! Der Zug fährt in fünf Minuten, große Deppen nach vorn, kleine Deppen nach hinten!" - "Mike, wenn du noch einmal ´Depp`sagst, sperre ich dich in dein Zimmer!" schimpft die Mama. Unbeeindruckt wiederholt er seine Durchsage. Darauf nimmt der Vater den Kleinen bei den Ohren und schickt ihn für eine Stunde aufs fZimmer. Kaum entlassen, setzt Mike sein Käppi auf, nimmt seine Trillerpfeife und ruft:"Achtung, alle einsteigen. Erwachsene nach vorn, Kinder nach hinten. Aber Beeilung bitte, wegen des Oberdeppen da haben wir eine Stunde Verspätung!"
"Was ist dein Vater?" - "Erkältet." - "Ich meine: Was tut er?" - "Er hustet und niest." - "Nein. Wovon lebt er? - "Nur von Haferbrei und Pfefferminztee." Die Kinder müssen einen Aufsatz über ihren Tagesausflug schreiben. Klärchen notiert:" Am Ufer saß eine Bäuerin und melkte eine Kuh, doch im Wasser sah es umgekehrt aus."
Im Sandkasten unterhalten sich 2 kleine Jungs:" Ich glaube, wir kriegen Kabelfernsehen!" - "Wie kommst du darauf?" - "Mami hat gestern gesagt: "Wenn wir 2 satt kriegen, kriegen wir auch 3 satt!"
Es klingelt an der Haustür: "Papi, da ist jemand, der für das neue Hallenbad sammelt." - "Gut, gib ihm ein Glas Wasser, Junge!" Die Geschichte mit den Störchen kann nicht stimmen", wundert sich Fritzchen. "Die Störche ziehen doch im Herbst weg, und ich bin im Dezember geboren!"
  "Sag mal, Karl-August, hat dir deine Mutter eigentlich schon mal die Leviten gelesen?" - "Nein. Die langweilt mich jeden Abend mit Grimms Märchen!"
"Verlobung, also das ist", erklärt der Vater dem Siebenjährigen, "wenn ich dir zu Weihnachten ein Fahrrad schenke, du aber erst Ostern mit ihm fahren darfst." - Der Kleine grinst: "Aber ein bißchen klingeln wird man doch wohl dürfen, oder?" Die kleine Petra schaut zu, wie die Mutter ihr Gesicht mit Feuchtigkeitscreme einreibt. "Was machst du denn da?", will sie wissen. "Ich möchte schön werden", sagt die Mutter und wischt die Reste der Creme ab. Darauf die Kleine erstaunt: "Gibst du schon auf?"
Vater und Sohn im Museum. "Warum setzen die Maler alle ihren Namen unten auf ihre Bilder?" fragte der Sohn. "Damit jeder weiß" , erwidert der Vater, "wie man das Bild richtig aufhängen muß!"