Lehrerwitze!



 
 
 
 
 
 
 
 
Die Lehrerin fragt ihren Verlobten: "Liebst du mich?" - "Ja!"- "Antworte mir bitte in einem ganzen Satz!"
Der Lehrer im Unterricht: "Der Mond ist so groß, daß viele Millionen Menschen darauf leben könnten." Fritzchen lacht. "Was gibt´s denn da zu lachen?", fragt der Lehrer. Fritzchen: "Ich stelle mir nur das Gedränge vor, wenn Halbmond ist!"
Im Deutschunterricht werden die verschiedenen Personenformen durchgenommen." Ich komme nicht, du kommst nicht, er kommt nicht, was bedeutet das?" fragt die Lehrerin. Sagt Ronald: "Warscheinlich, daß überhaupt keiner kommt."
Im Erdkundeunterricht. Der Lehrer will den Kindern die Kugelform der Erde erklären. "Jetzt mal angenommen", sagt er, "ich würde einen Spaten nehmen und dort draußen ein ganz tiefes Loch graben. Und immer weitergraben und immer weitergraben. Und wenn ich nie aufhören würde zu graben, wohin würde ich da schließlich kommen?" Felix meldet sich "Ins Irrenhaus!"
Lehrerin: "Was heißt auf Finnisch Sonnenuntergang"" - "Ist doch klar", meldet sich Kai, "Hell sinki!"
"Könnt ihr mir sagen", fragt der Lehrer, "welches das nützlichste Tier ist?" - "Das Huhn. Wir können es essen, bevor es geboren wird und nachdem es gestorben ist."